DAS WERKSTATTWISSEN AN EINEM ORT

Die sieben Siegel einer soliden Marke.
WERKSTATTWISSEN | AUSGABE 9 Neulich habe ich eine interessante Theorie gelesen. Dieser zufolge braucht es sieben Grundelemente, um einer Marke eine solide Basis zu geben: eine Entstehungsgeschichte, ein Bekenntnis, Ikonen, Rituale und Floskeln, ausserdem Gegner und...
mehr lesen
WERKSTATTGESPRÄCH MIT GREGOR FRÖHLICH
IM GESPRÄCH MIT... GREGOR FRÖHLICH Querdenker mit einem seriösen Touch Website Blog | Twitter | Facebook | Instagram | XING | Linkedin Was siehst Du, wenn Du aus dem Fenster schaust? Den Sonnenaufgang, jeden Tag eine Motivation. Welcher...
mehr lesen
Gebrandmarkt, was denn sonst!
Das Wort Branding ist ja heutzutage in aller Leute Munde. Doch was bedeutet es genau? Warum braucht es das Branding um auf dem Markt zu überleben? Branding kommt aus dem Englischen und bedeutet «Brandmal».
mehr lesen
Back to the colours. #allesbleibtneu
Herzlich willkommen zu meinem neuen Auftritt: #colorwheel. #allesbleibtneu – die zweite Episode.
mehr lesen
WARUM ICH WIEDER EINEN RUCKSACK TRAGE.
Vielleicht hast du dich auch schon gewundert, denn ich bekam schon einiges an Feedback... ja! ich trage jetzt einen Rucksack. Einen Business-Rucksack um präzise zu sein. Früher hatte ich so eine klassische Handtasche, mein sogenanntes mobiles Büro. Da ich...
mehr lesen
WERKSTATTGESPRÄCH MIT LOVEY WYMANN
Buchstabenjongleurin mit einer penetranten Neugierde und einem unendlichen Wissensdurst, den ich nicht nur beruflich, sondern auch privat bzw. auf Reisen gerne stille. Lebe mit zwei Katzen zusammen in der Engelburg.
mehr lesen
DIE FÜNF SÄULEN ZUR STARKEN MARKE
In der Antike bauten die Griechen ihre Monumente auf Säulen, die als Träger der Gebäudestruktur dienten. Diese Bauweise garantierte Stabilität und imposante Ansichten. Ja, viele Bauten waren so stabil, dass sie heute noch stehen.
mehr lesen
DIE MARKE UND SOCIAL MEDIA
«Was, Sie haben noch keinen Xing Account?» «Und twittern tun Sie auch noch nicht?» Gehören Sie auch zu jenen, die sich das immer wieder anhören müssen, weil sie sich bisher noch nicht so intensiv mit den Social Medias befasst haben? Fakt ist: Wenn man die sozialen Medien richtig nutzt, sind diese ein ideales Medium um seine Marke zu etablieren.
mehr lesen
Akquise – ein nötiges Übel? Das muss nicht sein.
Im Gespräch mit Kunden und Partnern fällt immer wieder das Stichwort «Akquise». Für viele ist sie ein ungeliebtes Übel der täglichen Arbeit. Doch eigentlich ist Akquise gar nicht so eine Hexerei. Wenn man es richtig angeht, stellt sich der Erfolg ein. Die einfachste Form der Kaltakquise ist die Telefon-Akquise. Nachfolgend fünf Tricks, die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
mehr lesen
WERKSTATTGESRÄCH MIT RENATO MITRA
Leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Digital Marketing Ninja. Motto: Experiment, fail, learn, repeat.
mehr lesen